Termine

Facebook

Workcamp Schineni 2015

Arbeiten in Rumänien haben begonnen

Nach monatelanger Vorbereitung ist es nun endlich soweit. Der Arbeitskreis „Hilfe für Rumänien“ hat sich auf den Weg nach Schineni, einem kleinen Dorf in der Nähe der Stadt Bacau im Nordosten Rumäniens gemacht. Dort wollen die Handwerker in Zusammenarbeit mit dem Orden der Heiligen Maria Magdalena Postel in einer Woche einige Häuser der Dorfbewohner renovieren. Kaplan Vijaya Raju Bavanu sprach den Reisesegen für die fleißigen Arbeiter am i-Punkt in Lippborg aus, bevor es mit dem Flugzeug von Dortmund nach Bukarest und von dort aus weiter mit Leihwagen nach Schineni ging. Bernd Langkamp und Kai Kutznik, zwei von den 20 Mitfahrern, hatten sich bereits eine Nacht vorher mit einem Bulli auf den Weg gemacht, um die Werkzeuge zu transportieren. Der Arbeitskreis ist mittlerweile gut in Schineni angekommen, die Baustellen wurden begutachtet und die ersten Arbeiten vollbracht.

Kontakt | Impressum | Datenschutz

Diese Webseite nutzt Cookies um das Nutzererlebnis zu verbessern. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich hiermit einverstanden.